Der Bushido Mülheim e.V. steht seit über 60 Jahren für Spaß am Sport, Fitness und Selbstverteidigung. Unser Verein befindet sich mitten in Mülheim an der Ruhr und bietet eine Vielzahl an Trainings für sämtliche Erfahrungslevel an. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Sportler sind bei uns herzlich willkommen.

Training für Anfänger und Fortgeschrittene

Bei uns trainieren Menschen aus allen Erfahrungsstufen. Wir trainieren und lernen voneinander miteinander. Im Mittelpunkt unserer Trainings steht der Spaß an der Sportart und an der Bewegung.

Training bei uns bedeutet

  • gemeinsam den inneren Schweinehund überwinden und Freude an der Bewegung finden
  • mit Spaß die Fitness zu verbessern und ein gutes Körpergefühl zu erlangen
  • miteinander das Fallen zu üben und die Flexibilität zu trainieren
  • kontinuierlich Techniken zu verbessern und damit Sicherheit zu erlangen, um sich selbst behaupten zu können
  • mit Rücksicht auf den Trainingspartner Kampftechniken einzuüben und von den Besseren zu lernen
  • mit Hilfe von Trainern und Mittrainierenden die eigene Komfortzone zu verlassen und motiviert Sport zu treiben und dabei Spaß zu haben
  • sich auf das Training zu freuen und dabei körperlich und mental fit zu werden und zu bleiben

Training für Frauen, Kinder, Senioren

Beim Jiu Jitsu ist nicht nur die eigene körperliche Stärke entscheidend. Wir trainieren Selbstverteidigung, indem wir die Kraft des Gegners gegen ihn selbst einsetzen. So wird es möglich, sich auch gegen kräftigere Gegner effektiv zu verteidigen. Daher eignet sich unser Sport hervorragend für Frauen, Kinder und Senioren! Männer sind natürlich ebenfalls willkommen.

Lerne uns kennen!

Hast du Lust, mal bei einem Training dabei zu sein? Ein Probetraining ist jederzeit ohne Voranmeldung möglich. Einfach mal vorbeikommen, zuschauen oder gleich mal ein paar Abende zur Probe kostenlos und unverbindlich mitmachen.

Alles was du braucht ist Sportbekleidung, möglichst mit langer Hose. Es wird auf der Matte barfuß trainiert. Bitte bringe Badelatschen o. ä. mit, für den Weg von der Umkleide zur Matte.