Ehrung zum 1.Dan

dagobert_dan_0.jpgAm 18.Mai 2017 wurde Dagobert Hübel aufgrund seines außerordentlichen Einsatzes zum Wohle des Deutschen Jiu Jitsu Bundes und der aufopferungsvollen Arbeit im Verein „Bushido Mülheim (SV-Siemens) der erste Dan im Jiu Jitsu ehrenhalber durch Dieter Lösgen (10. Dan Jiu und Präsident der KID), Josef Djakovic (8.Dan Jiu Jitsu und Vorsitzender DJJB) und Dieter Mäß (8.Dan Jiu Jitsu) verliehen.

Dagobert Hübel ist außerdem 20 Jahre Mitglied beim SV-Siemens e.V. und Bushido Mülheim e. V. und hat bis heute die Jugendarbeit vorangetrieben.

Dagobert ist 1997 für drei Monate von Siemens Erlangen nach Siemens Mülheim ausgeliehen worden. Da er damals den 2.Kyu (Braungurt) Judo hatte und für die Zeit in Mülheim sich unserem Verein anschloss, half er beim Kindertraining. In dieser Zeit wurde Dagobert zur unentbehrlichen Stütze.

Als seine Zeit bei Siemens Mülheim fast zu Ende war, musste der Verein reagieren, damit Dagobert für immer in Mülheim und somit auch beim Bushido Mülheim blieb. Glücklicherweise lernte Dagobert in dieser Zeit seine spätere Frau Sandra kennen.

Mittlerweile ist Dagobert schon fast 20 Jahre im Verein und trainiert immer noch die Kinder im Jiu Jitsu. Auch ist er über 15 Jahre im Vorstand tätig.

Am 12.Dezember 2010 legte Dagobert die Prüfung zum 3. Streifen Braungurt beim DJJB mit Erfolg ab.

Bei den Deutschen Meisterschaften (2 x in Mülheim und 1 x in Krefeld) baute er die Logistik der Kämpferlisten auf und betreute während der o. g. Meisterschaften den kompletten Ablauf. Zurzeit ist geplant, dass Dagobert ein computergesteuertes Konzept in Zusammenarbeit mit Harald Westrich (beim Kompetenz-Seminar 05./06.11.2016) erarbeitet, welches bei den nächsten Deutschen Jiu Jitsu Meisterschaften eingesetzt werden kann.

Da Dagobert mittlerweile erhebliche gesundheitliche Probleme hat und trotzdem weiterhin die Jugendarbeit mit gestaltet, wurde ihm für seine Verdienste zum Wohle des Verbandes und unseres Vereines der 1. Dan Jiu Jitsu ehrenhalber verliehen.

dagobert_dan_2.jpg dagobert_dan_3.jpg

Termine

No events

Newsletter

Kontakt

Geschäftsstelle
Bushido Mülheim e.V.
Heike Irle
Therbeckenring 13

45359 Essen

heike(at)bushido-muelheim.de

Follow us...